Wie unterscheiden sich die Marktzugangsstrategien verschiedener Firmen auf dem selben Markt?

Unsere Gruppe wird sich mit den Marktzugangsstrategien von drei Firmen des Sporthandels beschäftigen. Neben Intersport und 11Teamsports werde ich persönlich die Firma Sport2000 besuchen. Wir werden die Strategien vergleichen und bestimmen, welche die effektivste ist und warum sie so gut funktioniert. Genau für dieses Thema und diese Firmen haben wir uns deshalb entschieden, weil wir uns sehr für Marketing und ihre Strategien interessieren, selbst sehr sportbegeistert sind und die Firmen in unserer Region aufzufinden sind. Wir sind ganz besonders auf unsere Ergebnisse gespannt, weil wir dadurch Einsicht und Verständnis über eine sehr wichtige Abteilung einer Firma bekommen, denn mit gutem Marketing lässt sich alles einfach verkaufen. Ebenso freuen wir uns sehr zu erfahren wie man solche Strategien ausarbeitet und perfektioniert um die Effektivität auf das Maximum zu bringen. Mindestens genauso interessant wird die Antwort auf die Frage sein, wie man die Leute dazu bringt in seinem Laden einzukaufen und nicht in einem anderen. Wichtige Informationsquellen dabei sind zum einen die Homepage meiner Firma: https://www.sport2000.de und verschiedene Internetseiten um allgemeine Informationen über unser Thema zu erhalten: https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/marketing https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/IP_18_4286 https://www.hgc-team.de/preis-und-marktzugangsstrategie. Unsere Vorgehensweise ist erst den Kontakt zur Firma suchen, genug Informationen sammeln und das alles in einem Vortrag zusammenfassen. Das alles wird in regelmäßigen Etappen stattfinden, sodass wir stressfrei und rechtzeitig fertig werden.