Der jetzige Stand

Seit dem letzten Blogbeitrag ist unseren Poety Slam betreffend nichts weiteres passiert. Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen und geregeltem Abstand zwischen den Besuchern dürfen nach dem jetzigen Stand (15.05.) bis zum 1. Juni nicht mehr stattfinden, ab diesem Tag könnte es jedoch sein, dass Veranstaltungen unter Einhaltung der Hygienevorschriften mit bis zu 500 Besuchern wieder erlaubt werden. Es bleibt dennoch ungewiss, ob dieser Termin nochmals nach hinten verschoben wird und wann unser Poetry Slam letztendlich stattfinden kann.


Allerdings bin ich mit meinem Teil der Seminararbeit weitergekommen, da ich die schulfreie Zeit zum Recherchieren benutzt habe. Ich habe mir erneut Videos zum Thema Nachhaltigkeit angeschaut, um einen kurzen Überblick zu bekommen, auf welchem Stand ich war. Meine Seminararbeit schreibe ich an den Vortrag angelehnt. Die Reihenfolge behalte ich beispielsweise bei, da es sinnvoll ist, sich jeden Teilbereich der Nachhaltigkeit einzeln anzuschauen, um ihn ausführlich zu erklären und daraufhin alle möglichen Ideen zu nennen zu können. Allerdings gehe ich auf gewisse Aspekte, die für den Vortrag nicht wichtig waren, tiefer ein.

Schlussendlich werde ich noch eine kurze Zusammenfassung und ein Fazit zu dem gesamten Thema schreiben.