Auftretende Probleme

Ich stecke derzeit mitten in meiner Seminararbeit fest und komme nicht wirklich voran. Hoffentlich ändert sich das in der kommenden Zeit.

Bereits in meinem letzten Blog hatte ich erwähnt, dass wir uns mit ebmpapst in Verbindung gesetzt haben. Dazu habe ich einen Fragebogen zum Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ erstellt. Durch die Antworten erhoffe ich möglichst viel darüber zu erfahren, wie die Mitarbeiter an dem BGM beteiligt sind, wie sie es annehmen, etc.
Ich versuche aber auch einen Einblick über das Einführen, bzw. Erweitern des BGMs bei ebmpapst zu bekommen.
Bisher habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Das bedeutet, dass ich dieses Kapitel meiner Seminararbeit erst zu einem späteren Zeitpunkt schreiben kann. Ich hoffe, dass ich innerhalb der nächsten Woche eine Antwort erhalte. Für meine Gruppe und mich sind die Fragebögen wichtig, weil wir unsere Seminararbeit, wie ihr sicherlich wisst, an das Unternehmen angelehnt haben. Sobald die Antworten da sind, möchten wir auch den gemeinsamen Teil unserer Seminararbeit schreiben, so dass wir rechtzeitig fertig werden.

Ein weiteres Problem sehe ich im Schreiben des gemeinsamen Teils mit meiner Gruppe. Durch die Vorschriften bezüglich der Corona-Pandemie sind wir durch den fehlenden Kontakt eingeschränkt. Viele Themen konnten wir zum Glück über ein Videotelefonat zusammen besprechen. Für den gemeinsamen Text würden wir uns jedoch gerne als Gruppe treffen. Ich hoffe, dass wir hierfür noch einen geeigneten Ort (Schule, Zuhause, etc.) finden.

Trotz dieser Probleme bin ich mit meiner bisherigen Arbeit weitestgehend zufrieden und bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt. Außerdem freue ich mich darauf das BGM durch die Fragebögen an das Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven besser kennenzulernen.
Ich freue mich schon darauf in wenigen Wochen das Endergebnis in den Händen zu halten.