Aktueller Stand während der Seminararbeit

Momentan nutze ich die unterrichtsfreie Zeit, um an meiner Seminararbeit zu schreiben.

Ich habe bereits ein Grundgerüst erstellt, welches auch auf den Ergebnissen unserer Zwischenpräsentation basiert. So habe ich mir Kapitel überlegt, jedoch steht die endgültige Reihenfolge noch nicht fest. Parallel dazu bin ich immer noch am Recherchieren und finde immer weitere interessante Informationen zum Thema Standortfaktoren. Aktuell bearbeite ich das Kapitel der Wirtschaftsförderung in unserer Region. Das finde ich besonders interessant, da es das Thema Standortfaktoren aus einer ganz anderen Perspektive beleuchtet. Ich habe auch schon oft das bereits Geschriebene überarbeitet, Ergänzungen vorgenommen, neue Ideen eingebaut und die Reihenfolge der Kapitel umgestellt. Manchmal hängt der Schreibprozess allerdings etwas, da mir ab und an einfach nicht die passende Formulierung einfällt.

Was nicht so optimal läuft, ist die Kommunikation innerhalb unserer Gruppe. Deshalb werden wir wahrscheinlich auch auf einen gemeinsamen Teil in unserer Seminararbeit verzichten.

Wenn ich alle Fakten zusammengetragen und den Text soweit fertiggestellt habe, muss ich noch alles formatieren und das Inhaltsverzeichnis erstellen. Das Ganze um die äußere Gestaltung wird sicher nochmals ziemlich aufwändig.

Insgesamt ist die komplette Seminararbeit arbeitsintensiver als ich zunächst erwartet habe.